Tagung: Aufklären – statt aufregen! ein voller Erfolg

Tagung Aufklären - statt aufregen!

Sehr gefreut haben wir uns über das große Interesse an unserer Fachveranstaltung, die wir in Kooperation mit Donum Vitae Mühldorf/Altötting am 22.02. im Bürgerhaus Burghausen durchführen konnten.

 

Mit unseren Referent*innen, Gabriele Rothuber (Fachstelle Selbstbewusst Salzburg, Sexuelle Bildung & Prävention von sexuellem Missbrauch), Dagmar Geisler (Kinderbuchautorin) und Michael Kröger (Aktion Jugendschutz Landesarbeitsstelle Bayern e.V.) wurde aus unterschiedlichen Blickwinkeln auf die große Bedeutung von sexueller Bildung  als Basis und Voraussetzung für einen erfolgreichen Schutz vor sexualisierter Gewalt für Kinder und Jugendliche verwiesen.

In den anschließenden Stationengesprächen war Raum für den fachlichen Austausch der Teilnehmer*innen. Die Kernaussagen wurden live visualisiert von Martin Hager, Illustrator aus Landshut.

 

Ohne ausreichende sexuelle Bildung kein effektiver Schutz vor sexueller Gewalt!

Tagung: Aufklären – statt aufregen! ein voller Erfolg